www.Biete-Gebet.de
www.Laufend-Beten.de

Biblische Grundsätze

 

 1.    Wenn dich Sorgen quälen und du nicht weiter weist, schau auf Jesus, ER hilft dir und läßt dich nicht allein.
     Ps 127,2   Mt 6,31   Mt 6,34   Phil 4,6   1Petr 5,7
     
 2.    Wenn du immer wieder in die gleiche Falle tappst und sich unangenehme Situationen ständig wiederholen, proklamiere das Wort Gottes (die Bibel), und die Angelegenheit hat sich im Nu verbessert. 
     5Mo 5,28   Apg 4,29
     
 3.    Wenn du von Schuld und Sünde geplagt bist, bringe diese an das Kreuz zu Jesus und lass dich durch sein Blut reinwaschen. Wie machen wir das? Bitte Jesus und den betroffenen Mitmenschen z.B. um Vergebung und Gott wird dann deine Schuld vergessen haben. Führe von da ab ein Leben, welches Gott für dich vorgesehen hat
     Jer 31,34   Jer 33,8   Mt 6,12   Mt 6,14   Mk 11,25   Eph 1,7    Jak 5,15
     
 4.    Wer für andere direkt und konkret für Heilung bittet, säh´ die Heilung wie einen Samen. Dann kann man damit rechnen, dass u.a. die Frucht der Gesundheit automatisch in seinem Leben präsent ist.  
     Joh 4,36    2Kor 9,6
     
 5.  

 Auswahl von mögliche Hindernisse für dauerhafte Heilung bzw. wiederholte "Ansteckung" mit gleicher oder anderer körperlicher/seelischer Krankheit (Krankheitseintrittserlaubnisse):

  • Festhalten/keine Einsicht von Sünde und ungöttlichem Verhalten und damit Trennung von Gott, kein wohlgefälliges Leben mit Gott, seine eigenen "Freiheiten" leben wollen ohne Abhängigkeiten von Gott, sein altes Leben weiterführen ohne Veränderungsbereitschaft, keine Hingabe an Jesus, beide "Vorteile" des bisherigen alten Lebens und des neuen Glaubensweges mit Jesus für sich beanspruchen.  
  • Nicht Vergebung, Anklagen und Wut den Anderen oder gegen mich selbst <Math 18, 21-35>
  • Falsche Haltung wie Härte, Sturheit, Selbstmitleid, Rechthaberei <Kol 3,8-13>
  • Zerstörende (Todes-) Mächte und Geister  <Luk 10, 19>
  • Geerbte Bindungen, Krankheiten und Anrechte
  • Alte Wurzeln, Flüche und Nazitum der Vorfahren
  • Rückzug, Bitterkeit, Hoffnungslosigkeit, Resignation
  • Dominiert und manipuliert werden auch in der Vergangenheit (Kindheit?)
  • Lasten tragen, Sorgen, Ängste und Überforderung
  • Nicht geliebt und angenommen sein, Selbstablehnung, Schuldgefühle
  • Eltern nicht ehren, Rebellion, Autoritäten und Leiter (z.B. Pfarrer, Chef, Regierung) nicht anerkennen
  • Erlittene Ungerechtigkeit, zerbrochenes Herz, eingesperrte Gefühle, innere seelische Schmerzen
  • Zweifeln, jammern, problemoriertiert, statt lösungsorientiert sein
     
 6.    Verhaltensmaßnahmen und Tätigkeiten, wie man körperliche/seelische Heilung bekommt und auch behält:  
  • Such dir vollmächtige Beter, die ein Leben unter der Autorität Gottes führen, damit sie dir erklären, wie du selbst Heilung erlangst und behälst, sowie wie du die Segnungen Gottes weitergeben kannst. 
  • Suche die intime Gemeinschaft mit Gott deinem liebenden gerechten Vater und Jesus als Herr und Meister (Rabbi) in deinem Leben und dem Heiligen Geist als dein Tröster und Helfer.
  • Lese in der Bibel als Sein von Ihm inspiriertes Wort und hole dir darüber Seine Wahrheiten und göttliche Erkenntisse, damit du immer mehr Seinen Willen und Charakter verinnerlichst und darin verwandelt wirst.
  • Lass dir vom Heiligen Geist zeigen, welche Hindernisgründe (siehe oben) behoben werden können und welche Veränderungen in deinem Leben dran sind.
  • Ständiges Anbeten und Preisen von Jesus und Gott dem Vater. Weg von mir auf Jesus schauen, da wo die Lösung ist. (z.B. immer wieder auf Jehoschua schauen und mit Ihm sprechen)
  • Sprich laut aus, wer Jesus für dich ist (Herr, Erretter, Kraft, Gerechtigkeit, Friedefürst, Heiler) und wer du in Jesus bist (neue Schöpfung, geliebte Tochter/Sohn, vollkommen gemacht, durch Jesus Wunden geheilt). Suche entsprechende Bibelstellen heraus.
  • Übe Vollmacht und Autorität aus in deinem Verhalten und in deinem Reden, als ob du der Chef der Umstände bist. Du persönlich kannst es steuern im Namen (= in der Vollmacht) Jesu. Trete bewusst als Königskind auf, da Gott der Schöpfer dein Vater ist, sowie auch als Botschafter, Stellvertreter und Verkünder seines Königsreiches. <Math 10,1> <2. Kor.5, 20> <Luk 15,11-32>   
  • Sprich voll Glauben zum Berg der Krankheit, dass er sich hinweghebe. Befiehl der Krankheit und dem teufel von dir zu weichen <Mark 11,23-24>.
  • Widerstehe im Namen Jesu der Macht der Krankheit und dem teufel durch die Vollmacht, welche Jesus uns gegeben hat <Luk 10, 19> <Jak 4,7>.
  • Sei immerzu dankbar in Allem! Jesus und Gott gegenüber für das göttliche Eingreifen und für die eben von dir erbetene und erwartete Heilung <Mark 11,24>  <Psalm 50,23> <Phil 4, 6>.
  • Achte auf deine Worte, die du aussprichst. Nur nach göttlichen Maßstäben denken, fühlen und reden, und dann: "Sprich aus, was noch nicht ist, dass es sein werde" <4. Mose 14, 28>
  • Sieh nicht auf die noch vorhandenen Krankheitssymptome, sondern auf Jesus den Heiler. Bestätige mit deinen Aussagen die vollbrachte Heilung durch Jesus und schicke die Krankheitssymptome immer wieder im Namen Jesus weg.
  • Spreche alle Verheißungen in Seinem Wort in der Ich-Form aus und proklamiere sie für dich.
  • Bitte Jesus, dass Er dir Engel zur Hilfe sendet, denn sie sind dienstbare Geister <Heb 1, 14>
  • Treffe dich oft mit gleichgesinnten Gläubige und betet in Einheit miteinander <Math 18,19-20>
  • Lass dich und deine Umgebung mit Öl salben oder mache es auch selbst <Mark 6, 13> <Jak 5, 14-16> <2. Mose 40,9>  
  • Halte täglich das Herrenmahl bzw. Abendmahl, alleine oder mit anderen Gläubigen, damit dich das Brot des Lebens mit guten heilsamen Dingen ernährt und das Blut Jesu dich reinigt von allen negativen Einflüssen und Krankheiten. <Joh 6, 22-59>